Dokumentation

Die Seite wird aktuell bearbeitet.

Kamerun – Dokumentation in Krankenhäusern

Zusammen mit der Humanitären Hilfe Landsberg e. V. besuchte ich unterschiedliche Kliniken.
Unterwegs im Kamerun besuchten wir viele Krankenhäuser auf der Reise. Wir übernachteten auf dem dortigen Gelände oder in Unterkünften in der Nähe.
Insgesamt war ich bei acht Station mit der Kamera dabei.

Krankenhäuser sind schwierige Orte und für mich eine interessante Möglichkeit, die Menschen und die Geschichten dort kennen zu lernen.

Ich erlebte dort viele positive, aber auch traurige Momente. Die Arbeit der Leute vor Ort und der Humanitären Hilfe Landsberg e. V. haben mich nachhaltig beeindruckt.

Zu den Fotos.

Kamerun – Land und Menschen

In den Wochen in denen ich mit der Humanitären Hilfe Landsberg e. V. hauptsächlich in Krankenhäusern unterwegs war, konnte ich auch das Land und die Menschen kennenlernen. 

Hier findet Ihr ein paar Eindrücke aus dem Alltag der Menschen und von den Regionen an denen wir unterwegs waren. In manchen Orten waren die Leute sehr offen und freundlich, in anderen Gegenden wurde es aus unterschiedlichen Gründen gefährlicher sodass ich keine Menschen fotografiert habe oder die Kamera ganz versteckte um nicht unnötig aufzufallen. 

Bei allen andere Fotos waren die Leute sehr offen und ließen mich nach einem kurzen Gespräch ein Foto machen oder kamen direkt auf mich zu da sie meine Kamera sahen. 

Zu den Fotos.

Essaouira – Eine Hafenstadt im Nebel

Westlich von Marrakesch liegt die wunderschöne und historische Hafenstadt Essaouira. 
Bereits bei der Ankunft lag über dem Strand ein dichter Nebel. Ein Ereignis, wie es dort nur selten vorkommt und ich hatte
das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Ich begab mich also Richtung Strand und Hafen und erlebte dort eine unglaubliche Zeit. 

Zu den Fotos.